Ursula Krapfl





Wenn ich male, gebe ich meinem Leben Ausdruck und Sinn. Es macht mir Freude, das Spiel von Farbe und Form darzustellen und mich darin auszudrücken.

Ursula Krapfl

ART-RIO

Meine Reisen, meine alltäglichen Erlebnisse und meine Fantasie inspirieren mich zu meinen Bildern.

So wie das Wasser sich natürliche Wege bahnt, so entstehen Wege in meinen Bildern.

Durch mich, die Farbe und dem Licht erschaffe ich über den Schwung der Pinsel und Spachteltechnik Bewegung und immer wieder neue Räume. Dadurch kann der Betrachter durch mein Bild in einen anderen Raum gehen.

Techniken, die ich selbst entwickelt habe, tauchen immer wieder in meinen Bildern auf. Dazu gehört die gespachtelte Grundierung, aus der sich ein Raster ergibt, welches das Bild wie Adern durchzieht, oder verschiedene Sprühtechniken.

Neben meinen Gemälden entstehen auch viele Collagen, in denen ich Blüten, Federn, Schrauben und sogar Dessous einarbeite.

Ich zeige meine Bilder immer wieder auf Ausstellungen. Von Oktober bis Dezember 2019 werden meine Bilder in einer Kunstausstellung im Rathaus in Niefern zu sehen sein.